Umkämpftes Unentschieden gegen den Tabellenführer

Kreisliga B2 Karlsruhe - 26. Spieltag – Sonntag, 04. Mai 2025
FC Viktoria Berghausen II - VfB Knielingen II 0:0 (0:0)
Mannschaftsaufstellung:
Fabian Vögele – Louis Kegreis, Vlatko Petkov, Florian Hurst, Maurice Kleine-Beek – Christian Kleiner, Jan Ruh, Manuel Frank, Enrico Meier, Elija Gerstner – Leandros Markopoulos – Christian Rupp, Frederic Vitolo, Jona Zemler, Marijo Lazar, Danijel Lovric
Spielbericht:
Gegen den Tabellenführer kam man ordentlich in die Partie. Dies bescherte der Zweiten auch die erste gut Torchance des Spiels. Markopoulos konnte den Ball, nach einem Steilpass auf ihn, quer in den 5er legen. Ruh bekam aber Rückenlage und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 20. Minute konnte der VfB-Keeper eine Bogenlampe nur per Faustabwehr klären. Der Ball landete bei Markopoulos, der Gerstner steil in den 16er schicken konnte. Gerstners Schuss konnte von einem VfB Spieler noch ins Toraus geklärt werden. Danach zeigte sich Knieligen als Tabellenführer und nahm das Heft in die Hand. Der gefährlichste Torversuch des VfB in der ersten Hälfte landete neben dem FC-Tor. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause kontrollierte der Tabellenführer weiter das Geschehen auf dem Rasen. Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte erspielte sich Knielingen bereist die erste Torchance. In der 71. Minute gelang es dem VfB in der linken Strafraumhälfte einen ihrer Spieler freizuspielen. Der anschließende Torabschluss krachte an die Latte von Vögeles Tor. Nach 82. Minuten könnte Vögele dann zuerst einen Torabschluss parieren. Noch bevor der einschussbereite VfB-Spieler in Aktion treten konnte vergrub Vögele den Ball unter sich. Fünf Minuten vor Schluss fuhr Knielingen einen Konter. Der Querablage im FC-5er wurde vom eingrätschenden VfBler aber knapp verpasst. Somit bleib am Ende das 0:0 stehen. Für den FC ein Punktgewinn. Für den Klassenprimus der Verlust von zwei weiteren Punkten im Kampf um die Meisterschaft.