Ehren- und Seniorenclub

Veranstaltungen des Ehren- und Seniorenclub

Aufgrund der damals noch herrschenden Corona-Pandemie konnten für 2021 und 2022 keine Treffen und Ausflüge in Angriff genommen werden.

Nach einigen "coronabedingten" Erleichterungen konnten wir uns (endlich) mal wieder am 28. Oktober 2022 in der FC-Clubhausgaststätte zu einem gemütlichen Beisammensein einfinden.

Ab 2023 konnte man die von Heinz Eiffler geplanten Unternehmungen alle in Angriff nehmen.

Das Jahr 2024 beginnt wie gewohnt mit einem "Eröffnungs-Treffen" am Freitag, 26. Januar 2024 ab 17:00 Uhr in der FC-Clubhausgaststätte. Hier werden die von Heinz Eiffler bereits geplanten Termine/Ausflüge den anwesenden Mitgliedern des Ehren- und Seniorenclubs bekanntgegeben (siehe auch u. g. Button).

Termine 2024

Auf der linken Seite haben wir das Schreiben des damaligen "Clubleiters" des Ehren- und Seniorenclus des FC, Karl Benz, zum 10-jährigen Bestehens dieser FC-Gruppe abgebildet.

Die ersten Leiter dieser FC-Gruppe waren Emil Metz, Kurt Möckel und Helmut Walz. Nach seinem Ende als FC-Vorstand übernahm dann Karl Benz dieses Ehrenamt bis er dann von Rudi Metz abgelöst wurde. Unser damaliger Ehrenvorsitzender Rudi Metz führte dann dieses Amt bis ins Spätjahr 2017. Von der Verwaltung der Viktoria wurde dann "FC-Urgestein" Heinz Eiffler der Vorsitz des FC-Ehren- und Senioenclubs übertragen. Mit einem neuen Konzept konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Leider wurden wir nach dem Besuch beim BGH in Karlsruhe (14.02.2020) von der Corona-Pandemie ausgebremst und mussten somit alle weiteren Termine für 2020 absagen. Auch in 2021 konnte sich der Club nicht treffen. Zu einem ersten gemeinsamen Treffen konnte man sich nach langer Zeit im Herbst 2022 treffen. Am Freitag, 28. Oktober 2022 konnte "Vorstand" Heinz Eiffler 22 Mitglieder in unserer Clubhausgaststätte  begrüßen. Wie es dann in 2023 weitergeht, wurde am Freitag, 27. Januar 2023 besprochen und im Laufe des Jahres konnten u.a der Karlsruher Zoo und die Brauerei Hoepfner besucht  werden.  Beim "Eröffnungstreffen" am Freitag, 26. Januar 2024 wurde das Jahresprogramm 2024 bekannt gegeben. Im April besuchen wir das Bundesverfassungsgericht. Im Juni wird der Gruppe das neue KSC-Stadion gezeigt und der Abschluß bildet im September die Fahrt zum SWR nach Baden-Baden.

Hier die Bilder von unserem Zoobesuch am Freitag, 28. Juli 2023