Das FC-Sportfest

Rückblick auf das FC-Sportfest 2022

Endlich war es wieder soweit. Vom 08.-10. Juli 2022 konnte unser FC-Sportfest nach zweijähriger Durststrecke wieder stattfinden. Dieses Jahr konnten wir über die Firma Magic Sky (www.magic-sky.de) ein neues, modernes Dach organisieren, welches nicht nur am Wochenende selbst, sondern bereits beim Aufbau für einen echten Hingucker sorgte - ein absolutes Highlight.

Am Freitag ging es wie gewohnt mit dem Fassanstich durch unseren Vorstand Jochen Egger-Rapp los, musikalisch untermalt von den Noten-Chaoten aus Grötzingen, die den ersten Besuchern gleich mal einen Vorgeschmack auf das Knaller-Wochenende boten.

Dann wurde es bei der AH-Soccernight sportlich. Acht AH-Mannschaften lieferten sich Duelle um den begehrten Titel. Nach der Gruppenphase konnten sich der ASV Hagsfeld und der TSV Wöschbach in ihren Halbfinals gegen die Gastgeber sowie die SpVgg Söllingen durchsetzen. im Finale behielt dann der ASV Hagsfeld knapp mit 1:0 die Oberhand und sicherte sich den Titel. Wöschbach wurde 2., Söllingen auf 3 und Berghausen als 4. komplettierten das Tableau. Ein besonderer Dank an den KSV und den TSV Berghausen, die in fremden Sportarten angetreten sind und ihre Farben würdig vertraten. Alle Ergebnisse finden Sie unten unter dem entsprechenden Button.

Der Samstag stand dann im Zeichen der Jugend. Die Bambinis und die E-Junioren jagten bei ihren Spielfesten dem Ball hinterher. Belohnt wurde hier jedes Kind mit einem kleinen Pokal. Für die D-Junioren stand ein Turnier auf dem Plan. Sechs Mannschaften spielten um die Krone des Turniersiegers, welche sich am Ende die JSG Söllingen/Kleinsteinbach aufsetzen konnte. Auf den Plätzen folgte FV Grünwinkel, der FC Berghausen und der FV Wössingen. Die C-Junioren duellierten sich anschließend mit dem FV Fort. Kirchfeld. Friedlich trennte man sich torlos mit 0:0.

Im abschließenden Herren-Spiel feierte Trainer Gregor Hellmann sein Debut und das eindrücklich. Gegen den Kreisligisten FCA Wilferdingen konnte man 13:0 gewinnen. Ein guter Start in den Sportfest-Samstag, welcher bei der Megaforce-Gatsby-Revival-Party keine Kehle trocken zurück ließ.

Am Sonntag war unser Kindertag. Hüpfburg, Feuerwehrauto, Kinderkino und ein Eiswagen sorgten für beste Unterhaltung für die Kleinsten. Außerdem boten die F-Junioren bei ihrem Spielfest sportliche Höhepunkte. Viele verdiente FC-Mitglieder wurden von Vorstand Jochen Egger-Rapp für langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet. Zudem wurde Alfons Kleinschmidt wurde zum 5. Ehrenvorstand der Viktoria ausgezeichnet. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Robert Bartek, Bernd Enderle und Klaus Raufer ernannt.

Dank Nackenrollbraten von Metzger Wenz und vegetarischen Burgern waren alle Festgäste bestens versorgt. Die A-Junioren spielten anschließend gegen die zweite Herren-Mannschaft des FC und läuteten so die Herren-Spiele unserer Nachbarvereine ein. Im ersten Spiel konnte sich der FC Vikt. Jöhlingen gegen den VfB Grötzingen deutlich mit 7:0 durchsetzen. Frisch aus dem Trainingslager sorgte auch die SpVgg Söllingen für viele Tore bei ihrer Begegnung gegen den TSV Wöschbach. Sechs mal trafen die Söllinger, zweimal der TSV Wöschbach - 6:2. In der Halbzeit ging noch die Auslosung der Begegnungen des Pfinztal-Pokals, der dieses Jahr beim ATSV Kleinsteinbach stattfindet, über die Bühne. Der FC trifft hier auf den TSV Wöschbach und die SpVgg Söllingen auf den Gastgeber ATSV Kleinsteinbach. Die FC-Tombola besorgte dann den Abschluss für ein erfolgreiches Sportfest, welches auch Vorstand Jochen Egger-Rapp zu einem auf den Punkt gebrachten Resümee animierte: "Phantastisch!"

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr und bedanken uns bei allen Helfern, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre! Außerdem geht ein Dank an alle Besucher, Mannschaften, Teilnehmer und Unterstützer! Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Nachbarn, nicht nur in der Brunnenstraße, für das Verständnis, dass es an 2 Abenden/Nächten etwas lauter zuging. DANKE!!!

Seit vielen Jahr nun begeistert die Viktoria groß und klein, jung und alt mit ihrem "Neuen FC Sportfest".

Neben sportlichen Veranstaltungen wie Freundschaftsspielen der Herren-Mannschaften des FC's und der Nachbarvereine, finden auch Jugendspiele sowie das traditionelle AH-Mitternachtsturnier am Freitag Abend statt. Unter den Links unten die Eindrücke und Ergebnisse der jeweiligen Jahr. Stöbert einfach mal durch die Bilder und macht Euch einen Eindruck von unseren Sportfesten. Leider mussten die Event's im Juli 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Wir freuen uns Euch beim nächsten Mal bei uns begrüßen zu können.

ENDLICH  -  es findet wieder statt DAS FC-SPORTFEST 2022...wir dürfen alle feierwilligen FC-Freunde und Fußballbegeisterte auf unserem Sportgelände an der Brunnenstraße von Freitag, 8. Juli 2022 bis Sonntag, 10. Juli 2022 willkommen heißen.

Unsere Sportfeste finden seit einigen Jahren immer Mitte Juli statt. Die Termine werden Anfang des Jahres im Gemeindeblatt bekannt gegeben.