"Trauerhilfe Stier-Stadion"

Am 03. Oktober 2019 wurde beim Derby gegen den VfB Grötzingen unser Stadion getauft. Seit diesem Tag trägt es den Namen:

"Trauerhilfe Stier-Stadion".

Martin Stier, Geschäftsführer der Trauerhilfe Stier und selbst begeisterter Fußballer in der AH des FC Berghausen, hatte selbst die Idee.

Die Umsetzung war dann nur noch eine Frage der Zeit.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Pfinztaler Bürgermeisterin Nicole Bodner sowie dem Vorsitzenden des Fußballkreises Karlsruhe Thomas Rößler taufte Martin Stier mit dem FC-Vorsitzenden Jochen Egger-Rapp das Stadion.

Arbeitseinsätze und Baumaßnahmen

Auch nach der erfolgreichen Einweihung des "Trauerhilfe Stier-Stadions" wird weiter rund um das Stadion gearbeitet, gebaggert, geschaufelt und gepflastert, um das Sportgelände weiter zu verschönern und zu pflegen.

Hauptverantwortlich für die ständig anfallenden Arbeiten sowie die Vorbereitungen für die Baumaßnahmen ist unsere "Rentner-Arbeitstruppe", die sich jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr auf dem Sportgelände treffen. Über tatkräftige Unterstützung hätte niemand etwas dagegen. Wir freuen uns über jede Mitarbeit - ob Fachkraft oder "Handlanger"...

Share by: