Das FC-Sportfest

Bereits vor zehn Tagen endete unser FC-Sportfest 2023 und so ist es an der Zeit für einen kleinen Rückblick.

Am Freitagabend sorgten nach dem Fassanstich durch unsere Bürgermeisterin Nicola Bodner und unseren Ortsvorsteher Edelbert Rothweiler die Grötzinger Notenchaoten für Stimmung und einen passenden Start ins Sportfestwochenende. Anschließend duellierten sich die Alten Herren bei der AH-Soccer-Night um den Turniersieg, den sich am Ende der ASV Hagsfeld sicherte. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an den TSV Berghausen und den KSV Berghausen, die jeweils mit einer Mannschaft am Start waren.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Jugend. Turniere und Spiele der Bambini sowie der E-, D- und C-Jugend-Mannschaften unterhielten die Festbesucher bei sehr heißen Temperaturen. Die Jugendabteilung sorgte durch eine Kaffee- und Kuchenbar für eine kulinarische Alternative. Toll, dass so viele Jugendspieler begeistert auf dem FC-Sportplatz aktiv waren. Danke an alle teilnehmenden Mannschaften und unserer Jugendabteilung für die Organisation. Ein kleines Elfmeterturnier sorgte für den sportlichen Abschluss ehe die legendäre Megaforce-Gatsby-Revivial-Party für Unterhaltung an der Sansibar sorgte.

Sportlich ging es auch am Sonntag zu. Früh waren die F-Junioren aktiv und trotzen dem heißen Sommerwetter ehe die B-Jugend gegen die DJK Durlach antrat. Auf der Bühne präsentierte sich die neu gewählte FC-Vorstandschaft und durfte drei neue Ehrenmitglieder ernennen. Klaus Weiß, Jochen Egger-Rapp und Frank Liese wurden für ihren Einsatz rund um unseren FC ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ein Dank an die Drei für ihre Treue und Unterstützung!

Am Nachmittag waren dann auch die Herren-Mannschaften im Einsatz. Auch hier ein Dank an alle anwesenden Mannschaften! Die Ergebnisse waren:

TSV Wöschbach - FC Viktoria Jöhlingen 0:1

FC Viktoria Berghausen - FC Germ. Singen 2:2

SpVgg Söllingen - SG Stupferich 0:2

Zu guter Letzt ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die sich im Vorfeld beim Aufbau und der Organisation sowie am Sportfestwochenende selbst oder beim Abbau eingebracht und unterstützt haben. Ohne die Hilfe von ALLEN ist so ein Fest nicht umzusetzen. VIELEN DANK für euren Einsatz für unseren Verein und das FC-Sportfest!!