Alte Herren

Bei unseren "Alten Herren" treffen sich fußballbegeisterte Spieler, die ihre aktive Laufbahn beendet haben ebenso zum zwanglosen Kicken wie Neu- und Quereinsteiger. Wir freuen uns über jeden Mitspieler, der Spaß am Spiel und auch an Aktivitäten neben dem Fußballplatz hat.

Trainingszeiten Sommer: Donnerstag, 19:00  - 21:00 Uhr  Schulstadion Berghausen

Trainingszeiten Winter:    Donnerstag, 20:30 - 22:00 Uhr Pfinztalhalle Berghausen

Oliver Waldi

AH-Obmann

alte.herren@fcberghausen.de

AH-Skiausflug nach Schladming 2024

Auch in diesem Jahr machte sich ein Teil unseres AH-Trupps auf den Weg nach Schladming zum diesjährigen Skiausflug. Neben den sportlichen Ambitionen kam natürlich auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.

Beim AH-Turnier des ASV Hagsfeld erreicht unsere Truppe den 4. Platz. Nach einem Fehlstart gegen die SG Hardtwald (0:1) konnte der FC alle weiteren Vorrundenspiele gegen DJK Mühlburg, SV Langensteinbach und TSV Etzenrot jeweils mit 3:0 gewinnen. Im Halbfinale machte man ein gutes Spiel vergab aber zahlreiche Torchancen und verpasste es auch im 9-Meter-Schießen den Finaleinzug klar zu machen. So schied man unglücklich aus und zog auch im 9-Meter-Schießen um den 3. Platz gegen SG Hardtwald den Kürzeren.

Im Nachholspiel der Gruppenphase des OrthoKonzept-AH-Kreispokals beim ASV Hagsfeld musste die FC-Truppe eine 3:6-Niederlage einstecken. Nach gutem Beginn verlor man die Ordnung und überließ dem Gastgeber das Feld, welcher dieser zu nutzen wusste. So ist nach der Gruppenphase Schluss für die Viktoria.

Die Ergebnisse der Gruppenphase:

FC - SC Wettersbach 0:9

Spfr. Forchheim - FC 3:0

FC - FV Leopoldshafen 5:3

ASV Hagsfeld - FC 6:3

Auch dieses Jahr ist unsere AH-Mannschaft im Ü32-Orthokonzept-Kreispokal des Kreises Karlsruhe vertreten. Dieses Jahr wird die erste Runde als Gruppenphase mit fünf Mannschaft im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. So hat man in jedem Fall vier Spiele auf dem Weg in die nächste Runde. Die Gruppenspiele sind nun auch terminiert und los geht es bereits am Samstag, 26.03.2022 um 17.00 Uhr gegen den SC Wettersbach.

Die weiteren Termine sind:

Freitag, 08.04.2022 um 19.00 Uhr ASV Hagsfeld - FC

Freitag, 22.04.2022 um 19.00 Uhr Spfr. Forchheim - FC