Heimpleite zum Ligaauftakt

Kreisklasse B2 Karlsruhe - 03. Spieltag – Sonntag, 1. September 2024


FC Viktoria Berghausen II - Post Südstadt Karslruhe 0:2 (0:0)


Mannschaftsaufstellung:

Fabian Vögele – Sven Erik Zilly, Jonas Müller, Manuel Macho, Florian Hurst – David Alexander Gleich, Jona Zemler, Christian Kleiner, Colin Oberst, Elija Gerstner – Leandros Markopoulos – Fabian Gengel, Pouya Guodarzi, Fabio Recupero, Sascha Hort, Marcel Reinhardt, Manuel Frank


Spielbericht:

Zum ersten Auftritt der Zweiten in der Saison 2024/2025 gastierte die Erste des Post Südstadt Karlsruhe e.V. im Trauerhilfe-Stier Stadion.


Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte die Spielkontrolle über längere Zeit für sich beanspruchen. Ein langer Abstoß, in Minute 15, flog zu Markopoulos an die Strafraumkante der Karlsruher. Dieser fand sich, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, im Zweikampf mit zwei Verteidigern wieder. Er drehte sich um die eigene Achse und schoss aufs Tor der Gäste. Diesen Schuss konnte einer der beiden Verteidiger abblocken. In Minute 19 brachten die Gäste einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung als Flanke in den Strafraum der anschließende Kopfball eines PSK-Spielers konnte Vögele, hervorragend über die Latte lenken.


In Halbzeit Zwei ließ die Zweite leistungstechnisch stark nach. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Karlsruher durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Ein Schnittstellenpass von Post Südstadt in Minute 75 fand einen Karlsruher Stürmer, welcher alleine auf das Tor der Gastgeber zulief. Mit einer Glanzparade entschärfte wiederum Vögele den darauffolgenden Schuss aufs lange Eck. Eine Minute später versuchten die Gäste das Spiel in der Abwehrkette aufzubauen. Markopoulos konnte durch hohes Anlaufen einen langen Ball des Torhüters blocken. Der Abpraller landete jedoch im Toraus. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste nach guter Einzelleistung des PSK-Stürmers auf 0:2. Somit startete man mit einer knappen Niederlage in die Saison.

30. April 2025
Unsere Damen bleiben weiterhin ungeschlagen und fuhren auswärts den nächsten 3er ein
28. April 2025
Wir brauchen eure Unterstützung! Helft uns mit eurer Stimme unseren FC für die Zukunft zurüsten!
28. April 2025
Das gesamte Team zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und fuhr einen verdienten Sieg ein.
28. April 2025
Mit einem souveränen Auftritt und schön herausgespielten Toren baut man die Siegesserie weiter aus
22. April 2025
Erst in der zweiten Halbzeit konnte man die Überlegenheit in Tore umsetzten
14. April 2025
Nach zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten musste man sich am Ende mit einem Punkt begnügen.
Weitere Beiträge