Dezimierte Viktoria unterlieg in Malsch

Kreisliga Karlsruhe - 10. Spieltag – Samstag, 12. Oktober 2024


FV Malsch - FC Viktoria Berghausen 3:0 (2:0)


Mannschaftsaufstellung:

Thomas Muraschow, Alexander Kremer, Florin Werner, Philipp Listing, Jan Kaven, Adrian Becker (75. Frederic Vitolo), Mirko Ernst, Yannik Konrad, Marijo Lazar (63. Leon Scharinger)(84. Gregor Hellmann), Adrijan Lazar, Daniel Elia Zemler



Spielbericht:

Zum 10. Spieltag in der Hinrunde waren Trainer Gregor Hellmann und seine Pfinztäler zu Gast beim FV Malsch. Nach der durchwachsenen Derby-Niederlage gegen ATSV Kleinsteinbach sollen diesmal die 3 Punkte her.
Doch die Berghäusener kamen zu Beginn nur schwergängig in das Spiel. Keine 11 Minuten vergehen, bis die Heimmannschaft den ersten Zähler auf der Anzeigetafel vermerken kann. Ein direkter Freistoß aus ca. 25 Metern, geschossen von M. Balzer, gelang durch die lückenhafte Fünf-Mann-Mauer, welche den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung des Torhüters abfälschte.
Trotz des Rückschlags versuchte die Gastmannschaft den frühen Rückstand durch lange Bälle und vereinzelte Nadelstiche den Ausgleich zu erzielen.
Doch der FV Malsch ließ sich davon nicht beeindrucken und führte die Begegnung mit mehr Spielanteil fort. Mit breiter Brust und Spiel über außen ging es für die Heimmannschaft voran. Und das erfolgreich. Nach gutem Dribbling über außen musste sich die Berghäusener Abwehr erneut geschlagen geben. Denn in der 25. Minute fand eine zentimetergenaue Hereingabe über außen den Fuß von L. Gräfinger, der den Ball nur noch in das Tor schieben musste. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.


Kaum war das Spiel wieder angepfiffen ging es für die Viktoria in die Offensive. So kam es bereits nach wenigen Minuten durch einen gezielten Steckpass an Y. Konrad zur gewünschten Aufholjagd. Allerdings hatte Torhüter J. Gräfinger was dagegen und entschied das Eins gegen Eins für sich.
Im weiteren Spielverlauf begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und spielten sehr defensiv. Dies war allerdings dem schmierigen Platz geschuldet, da sich keiner der beiden Mannschaften einen Fehler erlauben wollte. Das Match neigte sich dem Ende zu und die Gäste aus Pfinztal wurden offensiver. Dies hatte zur Folge, dass ein schnell ausgespielter Konter der Heimmannschaft bis in den Strafraum der Gäste gelangte. Dort konnte der Stürmer von Torwart T. Muraschow nur noch durch ein Foul gestoppt werden, der die gelbe Karte sah. Der anschließende Foulelfmeter, eiskalt verwandelt von M. Balzer, brachte dem FV Malsch in der 68. Minute das lang ersehnte 3:0.
Daraufhin gingen beide Mannschaften keine Risiken mehr ein und konzentrierten sich lediglich auf eine souveräne Verteidigung, weshalb sich die letzten 20 Minuten eher als passiv gestalteten. So blieb es beim 3:0 bis der Schiedsrichter die Partie pünktlich abpfiff.

30. April 2025
Unsere Damen bleiben weiterhin ungeschlagen und fuhren auswärts den nächsten 3er ein
28. April 2025
Wir brauchen eure Unterstützung! Helft uns mit eurer Stimme unseren FC für die Zukunft zurüsten!
28. April 2025
Das gesamte Team zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und fuhr einen verdienten Sieg ein.
28. April 2025
Mit einem souveränen Auftritt und schön herausgespielten Toren baut man die Siegesserie weiter aus
22. April 2025
Erst in der zweiten Halbzeit konnte man die Überlegenheit in Tore umsetzten
14. April 2025
Nach zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten musste man sich am Ende mit einem Punkt begnügen.
Weitere Beiträge