Furiose erste Halbzeit entschied das Spiel frühzeitig

Kreisliga Karlsruhe - 25. Spieltag – Sonntag, 27. April 2025
FC Viktoria Berghausen - FV Malsch 4:0 (4:0)
Mannschaftsaufstellung:
Daniel Reichenbacher, Mirko Ernst (80. Adrian Becker), Alexander Kremer, Luis Müller ( 88. Jan Kaven) , Daniel Zemler
(58. Adrijan Lazar) , Michael Kuschke, Lars Abbenseth, Nicolas Schiatti, Fabio Recupero (45. Yannik Konrad), Philipp Listing, Florin Werner
Spielbericht:
Von der ersten Minute an dominierte die Mannschaft von Trainer Gregor Hellmann und Sascha Hurst das Geschehen auf dem Platz und ließ dem Favoriten aus Malsch kaum eine Chance ins Spiel zu finden.
Bereits in der 16. Spielminute war es Daniel Zemler, der den Torreigen eröffnete. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite und einem präzisen Abschluss brachte er den Ball gekonnt im Netz unter. Das frühe Tor gab den Gastgebern Selbstvertrauen und sie drängten weiter auf das Tor der Gäste.
Nur wenige Minuten später, in der 30. Minute, war es erneut eine sehr schön herausgespielte Situation die Fabio Recupero durch eine schöne Vorlage von Daniel Zemler nur einschieben musste. Zwei Minuten später, in der 32. Minute, klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Luis Müller, der immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte, war der Nutznießer einer präzisen Hereingabe und ließ dem Malscher Torwart keine Chance.
Das Spiel war nun praktisch entschieden, doch die Viktoria machte noch vor der Pause alles klar: In der 45. Minute war es wieder Daniel Zemler, der nach einer feinen Kombination mit seinem zweiten Tor des Spiels für das 4:0 sorgte.
Der Tabellenführer aus Malsch war in dieser ersten Hälfte völlig von der Rolle und fand kein Mittel gegen den leidenschaftlich aufspielenden FC Viktoria.
Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Teams etwas den Fuß vom Gas. Berghausen hatte mit einer komfortablen 4:0-Führung keinerlei Notwendigkeit mehr, weiter auf das Tor zu spielen, während Malsch aufgrund der klaren Rücklage die Angriffsbemühungen einstellte. Die zweite Halbzeit verlief ereignislos, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.
Letztlich blieb es bei dem souveränen 4:0-Erfolg für die Viktoria, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht nur drei wichtige Punkte einfuhr, sondern dem Tabellenführer aus Malsch kaum eine Chance ließ. Das gesamte Team zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und fuhr einen verdienten Sieg ein.