Zweite scheitert in ersten Pokalrunde

Rothaus-Kreispokal - 1. Runde – Sonntag, 20. Juli 2025
FC Viktoria Berghausen 2 - FV Wössingen 1:2 (0:1)
Mannschaftsaufstellung:
Tim Niederle – David Gleich, Maurice Kleine-Beek – Louis Kegreis, Christian Kleiner - Sven Erik Zilly, Colin Oberst, Enrico Meier, Manuel Frank, Vlatko Petkov – Christian Rupp - Danijel Lovric, Fabian Gengel, Leon Trampic, Jan Ruh, Elija Gerstner, Alexander Wallner
Spielbericht:
Bereits innerhalb der ersten Spielminuten gelang den Gästen durch gute Kombinationen im Aufbauspiel von links in den FC-Strafraum zu einzudringen. Die anschließende Querablage konnte der FV jedoch nicht in Niederles Tor unterbringen. Zwei Minuten später gelang Wössingen eine Kopie des ersten Spielzuges, aber auch dieser blieb ohne Torerfolg. Nach acht Spielminuten schickte Kleine-Beek Frank auf der rechten Außenbahn das Spielfeld runter. Dessen Querablage landete bei Meier. Der anschließende Torabschluss verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der 29. Minuten verlor man den Ball im eigenen Aufbauspiel. Eine Kombination aus drei Pässen war dann schließlich ausreichend damit den FV die 1:0 Führung erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte entwickelte man mehr Dynamik im Zentrum und in der Spitze, wodurch man mehr vom Spiel hatte. In der 60. Minute fand Wallner Ruh auf der linken Außenbahn, dieser dribbelte in den FV-16er, konnte aber seine Hereingabe nicht präzise genug ausführen, so dass der eingrätschende Frank den Ausgleich leider verpasste. Nach 63 Minuten, in einer guten Phase der Zweiten, verlor man wiederrum den Ball in der eigenen Hälfte. Durch schnelles Umschalten der Gäste erzielte der FV das 2:0. 15 Minuten vor Schluss brachte Oberst einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von Kleine-Beek. Dieser wuchtete den Ball in die Maschen und verkürzte damit auf 1:2. Das Spiel sah keine weiteren Treffer. Glückwunsch an unseren Nachbarn und viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.