Unglückliche Niederlage

Kreisliga Karlsruhe - 25. Spieltag – Sonntag, 26. April 2026
FV Leopoldshafen - FC Viktoria Berghausen 1:0 (0:0)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Fabian Wenz, Mirko Ernst (89. Jan Kaven), Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera, Adrijan Lazar, Luis Müller, Daniel Zemler, Michael Kuschke (69. Alexander Kremer), Philipp Listing, Yannik Konrad (69. Yannik Schell), Alessio Puma (74. Timo Filter)
Spielbericht:
Am 25. Spieltag der laufenden Kreisligasaison musste der FC zum Auswärtsspiel nach Leopoldshafen fahren.
Mit dem Tabellendritten wartet ein Gegner, der gut in Form ist. Angesichts von sieben sieglosen Spielen in Folge war die Ansage des Trainerteams um Gregor Hellmann klar: Es sollte mal wieder ein 3er her. Der FC zeigt vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, ließ jedoch mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt. Außerdem kam auch noch Pech nach einem Eckball von rechts bei dem man nur den Pfosten traf. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte die nötige Konsequenz vor dazu, dem Tor, sodass es torlos in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Mannen aus Berghausen durch viele Seitenverlagerungen den Gegner ins Laufen bringen, um sie bei sehr sommerlichen Temperaturen vor Aufgaben zu stelllen. Doch auch das konnte man nicht so einfach wie in der Hinrunde umsetzen. Und dann kam es wie es kommen musste: Wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten. In der 64. Minute schlief der FC bei einer Umschaltsituation der Gegner und fing sich das 1:0. Nach einer Parade von Muraschow traf Leger den Nachschuss zum Führungstreffer. In der Folge drängte die Mannschaft auf den Ausgleich, erspielte sich erneut gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. So blieb es am Ende bei einer unglücklichen und nicht verdienten Niederlage.
Am kommenden Sonntag empfängt die Viktoria dann Schöllbronn zu Hause.
