Torreiches Nachholspiel endet in Remis

Kreisliga Karlsruhe - 4. Spieltag – Mittwoch, 22. Oktober 2025


FC Viktoria Berghausen - FV Sportfreunde Forchheim 3:3 (2:3)


Mannschaftsaufstellung:

Thomas Muraschow, Philipp Listing, Fabian Wenz, Nicolas Schiatti, Lars Abbenseth (88. Timo Filter), Adrijan Lazar (Alessio Puma), Mirko Ernst (61. Mario Lazar), Michael Kuschke (56. Florin Werner), Daniel Zemler, Luis Müller, Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera


Spielbericht:

Im Nachholspiel des vierten Spieltages standen sich der FC Viktoria Berghausen und die Sportfreunde Forchheim gegenüber. Nach dem umkämpften ersten Aufeinandertreffen wollte Berghausen den Spielverlauf diesmal etwas ruhiger gestalten und die Chance nutzen, Druck auf die Konkurrenz aufzubauen. Das Spiel begann jedoch denkbar unglücklich: Nach einem groben Fehler im Aufbauspiel konnte Grob bereits in der 3. Spielminute zur Führung für die Sportfreunde Forchheim ins leere Tor einschieben. In der Folge übernahm Berghausen die Spielkontrolle und erspielte sich vielversprechende Gelegenheiten. So scheiterte Müller nach einer Flanke von Zemler mit einem Kopfball am an diesem Tag sensationell parierenden Ukaj, und auch Abbenseth verfehlte das lange Eck nur knapp. Den Ausgleich brachte schließlich ein herrlicher Freistoß von Wenz nach 21 Minuten. Der FC blieb jedoch am Drücker, und nach einem Foul an Lazar im Strafraum verlud Zemler den Torhüter zur 2:1-Führung. Daraufhin wurde Forchheim wieder aktiver und konnte noch vor der Pause – nach einem Ballgewinn tief in der eigenen Hälfte – in den Strafraum des FC eindringen. Dort gelangte der Ball über Umwege zu Grob, dessen Schuss abgefälscht im Tor landete. In der Nachspielzeit kam es sogar noch bitterer: Nach einer äußerst umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters auf indirekten Freistoß im Fünfmeterraum drehten die Gäste die Partie und gingen mit einer Führung in die Kabine.


Die zweite Hälfte begann erneut sehr umkämpft. Berghausen drängte jedoch auf den Ausgleich – und schließlich gelang es Müller in der 67. Spielminute, nach überragender Einzelleistung auf der rechten Seite durchzubrechen und den Torhüter zu überwinden. In der Folge kam es zu weiteren Gelegenheiten auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für den FC. Weitere Tore blieben jedoch aus, womit das Spiel 3:3 endete.

19. Oktober 2025
Zum dritten Ausflug des Jahres besichtigte unser Ehren- und Seniorenklub den Landtag Baden Württembergs.
28. Juli 2025
Wir danken allen Besuchern und unseren großartigen Helfern die das FC-Sportfest auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben!
28. Juli 2025
Dieses Mal traf sich der Ehren- und Seniorenklub zu einer geführten Besichtigungstour durch den Karlsruher Hauptfriedhof.
8. Juli 2025
Auch dieses Jahr möchten mir euch alle recht herzlich zum FC-Sportfest (11. - 13. Juli 2025) einladen um mit uns zu feiern!
24. Juni 2025
Auch dieses Jahr sammeln wir Alt- und Edelmetalle jeglicher Art und helfen euch beim Entsorgen. Bringt euren Schrott dazu einfach am Samstag den 28. Juni aufs FC-Gelände.
25. Mai 2025
Zum ersten Ausflug des Jahres zog es unseren Ehren- und Seniorenclub diesmal zu einer Führung ins Badischen Staatstheater.
22. Mai 2025
Wir sagen ein riesengroßes DANKE der Sparkasse Karlsruhe für die Unterstützung unserer Jugend!
12. Mai 2025
Durch ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor muss unsere Frauen-Mannschaft eine ärgerliche Niederlage einstecken. Ein Punkt wäre beim Spitzenreiter möglich gewesen.
Weitere Beiträge