Niederlage im Nachholspiel
BFV-Frauen-Landesliga Staffel 4 - 9. Spieltag – Samstag, 28. Februar 2026
FC Viktoria Berghausen - FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0)
Aufstellung:
Anne Hausmann – Alexa Mall, Maya Katharina Hentschel, Laura Stutz, Julia Bähr – Stephanie Ortag, Sarah Steinhauser, Annika Nagel, Hannah Roßmanith – Hannah Kuglstatter, Lana Marleen Hottinger – Leah Ladwig, Stefanie Ganninger, Janet Jock, Celina Weber
Spielbericht:
Um die Hinrunde zu beenden, empfing man den FV Fortuna Kirchfeld daheim zum Nachholspiel.
Schon in der 4. Spielminute kombinierten sich die Fortunen über die rechte Abwehrseite in den Strafraum des FCs und verfehlten das Tor nur knapp. Das Spiel der Gastgeberinnen in Halbzeit eins war geprägt von Fehlpässen im Spielaufbau und unsauberen Klärungsversuchen im eigenen 16er. Auch nach vorne fand man keine Entlastung. Der einzige Torschuss der Hausherrinnen war ein Freistoß von Nagel, welcher jedoch von der Torfrau gehalten werden konnte. Unter Anderem Dank einer hervorragend haltenden Hausmann ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit fand man tatsächlich mehr Entlastung nach vorne. Allerdings konnte man die Fehler im defensiven Spielaufbau nicht komplett abstellen. So verlor man auf der Außenverteidigerposition den Ball in der 63. Minute. Eine Kirchfelder Stürmerin brachte eine Flanke in den Strafraum, welche direkt zum 0:1 verwertet werden konnte. Eine viertel Stunde vor Abpfiff wurde eine Innenverteidigerin im eigenen Strafraum von 2 Gegenspielerinnen angelaufen. Diese eroberten den Ball und schossen wenige Zentimeter am Tor vorbei. Nach 84 gespielten Minuten bauten die Karlsruher einen Angriff über die linke Abwehrseite auf, drangen in den 16er ein und spielten dort einen Querpass. Die zentral stehende Passempfängerin erhöhte auf den 0:2-Endstand.
Somit verlor man mit inkonsequenten Defensivverhalten das Nachholspiel vom 9. Spieltag.
