Mit blauem Auge davongekommen

Kreisliga B2 Karlsruhe - 27. Spieltag – Sonntag, 18. Mai 2025


FC Viktoria Berghausen II - SV Hohenwettersbach 2:2 (0:1)


Mannschaftsaufstellung:

Tim Niederle – Louis Kegreis, Christian Kleiner, Maurice Kleine-Beek, Florian Hurst – Vlatko Petkov, Enrico Meier, Elija Gerstner, Mika Grich, Alexander Wallner – Leandros Markopoulos – Frederic Vitolo, Jonas Müller, Manuel Macho Manuel Frank, Christian Rupp


Spielbericht:

Im vorletzten Heimspiel der Saison begrüßte man den SV Hohenwettersbach am FC. In der siebten Minute konnte sich Grich über rechts außen durchsetzen und brachte den Ball flach aus dem Halbfeld vor das SV-Tor, welcher aber gerade noch geklärt werden konnte. Zwei Minuten später war es wieder Grich, der sich gut auf rechts durchsetzte. Er fand 14 m zentral vor dem Tor Markopoulos, dessen Torabschluss aber von SV-Keeper entschärft werden konnte. Nach 19 Minuten musste man jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste kombinierten sich gut durch das Zentrum, bis ein SV-Spieler frei vor Niederle stand und zum 0:1 einschob.


Nach der Pause musste man in der 55. Minute das 0:2 schlucken. Kleine-Beek mit dem Aussetzer. Sein Pass landete direkt beim Gegner, der dann ins 1 gegen 1 Duell mit Niederle gehen konnte und Sieger blieb. Nach ca. 60 Minuten fand die Zweite zu Ihrem Spiel zurück. In der 70. Minute erkämpfte sich Kleiner den  Ball im Mittelfeld und schickte sofort Gerstner in die Gasse. Dieser schob zum 1:2 Anschlusstreffer ins Gästetor ein. Der Ausgleich wurde durch Wallners Ball auf Rechtsaußen zu Frank eingeleitet. Frank mit dem Pass auf Markopoulos. Dieser setzte sich am rechten Strafraumeck gegen einen SV-Spieler durch und schlenzte den Ball, flach ins lange Eck zum 2:2 und dem gelichzeitigen Endstand.

22. Mai 2025
Wir sagen ein riesengroßes DANKE der Sparkasse Karlsruhe für die Unterstützung unserer Jugend!
14. Mai 2025
Trotz zahlreicher Möglichkeiten setzte es die erste Niederlage der Rückrunde.
12. Mai 2025
Eine durchweg schlechte Leistung verhalf dem Gegner mindestens die Relegation zu sichern
12. Mai 2025
Durch ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor muss unsere Frauen-Mannschaft eine ärgerliche Niederlage einstecken. Ein Punkt wäre beim Spitzenreiter möglich gewesen.
12. Mai 2025
Teuer erkaufter Derbysieg. Beste Genesungswünsche gehen an den verletzten Danske.
5. Mai 2025
Zwei späte Treffer sorgten dafür, dass der Tabellenführer bezwungen werden konnte.
Weitere Beiträge