Mangelnde Chancenverwertung rächt sich

Kreisliga Karlsruhe - 27. Spieltag – Sonntag, 13. Mai 2025
FVgg Weingarten - FC Viktoria Berghausen 2:1 (1:1)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Mirko Ernst, Alexander Kremer (34. Yannik Konrad), Luis Müller, Sebastian Nagel (80. Maximilian Ziegler-Freisinger) Michael Kuschke, Lars Abbenseth, Nicolas Schiatti, Fabio Recupero (77. Louis Kegreis), Philipp Listing, Florin Werner (77. Adrian Becker)
Spielbericht:
Am 27. Spieltag war der FC Viktoria Berghausen zu Gast beim FVgg Weingarten mit dem klaren Ziel, die Niederlage aus dem Kreispokal wiedergutzumachen und den Druck auf die Tabellenspitze zu erhöhen.
Bei sommerlichen Temperaturen brauchte Berghausen bis zur 20. Minute, um sich die erste Torchance zu erarbeiten. Nach einem Freistoß verpasste es Werner, den Ball im Getümmel über die Linie zu drücken.
Weingarten agierte hauptsächlich mit langen Bällen aus dem Zentrum auf die Außenbahn. In der 29. Minute gab es einen Handelfmeter für Weingarten, den Fischer verwandelte und das 1:0 markierte.
Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf für Berghausen und der FC erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen. Eine davon konnte Luis Müller nach schöner Kombination nutzen und glich mit dem Halbzeitpfiff aus.
Berghause startete gut in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich weitere gute Torchancen. Mirko Ernsts Schuss aus 16 Metern ging knapp am Weingärtner Tor vorbei (47. Minute). Luis Müller traf kurze Zeit später nur den Außenpfosten und auch Fabio Recupero scheiterte frei vor Weingartens Torhüter.
Es spielte weiterhin nur Berghausen, die jedoch weitere Großchancen ungenutzt ließen und so kam es wie es kommen musste: Nach einem langen Ball in der 88. Minute setze Fischer zu einem Solo an und schoss den Ball aus 16 Metern unhaltbar in den Knick. Dieser Treffer markierte den 2:1 Endstand.
Berghausen muss sich heute vorwerfen lassen, zu viele Chancen nicht genutzt zu haben. Die mangelnde Chancenverwertung führte nach einer starken Serie von 12 ungeschlagenen Spielen zur ersten Rückrundenniederlage und gleichzeitig zum Abschied im Aufstiegsrennen.