Auswärtserfolg trotz Gegentoren

Kreisliga Karlsruhe - 12. Spieltag – Sonntag, 02. November 2025
SG DJK/FV Daxlanden - FC Viktoria Berghausen 3:5 (1:2)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Adrian Lazar (59. Pablo Felipe von Schnitzler), Philipp Listing (71. Alexander Kremer), Nicolas Schiatti, Fabian Wenz (46. Yannik Konrad), Lars Abbenseth, Michael Kuschke (90. Lars Abbenseth), Luis Müller, Mirko Ernst, Mario Lazar (59. Alessio Puma), Daniel Zemler (77. Marco Puma)
Spielbericht:
Am Sonntagmittag waren die Pfinztaler zu Gast bei der SG DJK/FV Daxlanden.
Die Partie zwischen der SG Daxlanden und Berghausen begann mit einem frühen Rückschlag für die Gäste. Obwohl Berghausen das Spiel in den ersten Minuten kontrollierte, nutzte Daxlanden in der 5. Minute eine Unachtsamkeit zur frühen 1:0-Führung.
Nach dem Treffer übernahm Berghausen zwar weiterhin die Spielkontrolle, konnte daraus jedoch zunächst keine zwingenden Chancen kreieren.
In der 29. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich: Nach einem Standard traf Kuschke zum 1:1.
Kurz vor der Pause schlugen die Berghasen noch einmal zu – Müller sorgte in der 45. Minute für die Pfinztaler Führung. Voller Euphorie, die 3 Punkte kontrolliert nach Pfinztal zu entführen, ging es für Berghausen in die Halbzeitpause.
Für die 2. Hälfte nahm sich Berghausen vor kein weiteres Gegentor mehr zu zuzulassen und das Spiel souverän zu Ende zu spielen.
Dieser Plan wurde jedoch nach kurzer Zeit vom Gastgeber über den Haufen geworfen. Bereits in der 50. Spielminute nutzen die Gastgeber ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart und glichen zum 2:2 aus.
Nur drei Minuten später dann ein weiterer bitterer Rückschlag für den FC. Die Gastgeber nutzten einen Freistoß sowie einen weiteren Fehler der Pfinztaler zur 3:2-Führung – ein denkbar unglücklicher Start in die zweite Hälfte für Berghausen.
Doch die Gäste zeigten Moral und Kampfgeist: In der 63. Minute traf Listing nach einem Standard zum 3:3-Ausgleich.
Nur drei Minuten später drehte Müller, nach einer schönen Hereingabe von Pablo, das Spiel endgültig – 4:3 für Berghausen (66. Minute).
In der Schlussphase drängte Daxlanden noch einmal auf den Ausgleich, blieb jedoch ohne gefährliche Torchance. In der Nachspielzeit (96. Minute) machte Berghausen dann den Sack endgültig zu.
Erneut traf Müller, nach einem Fehler des Daxlandener Torhüters, zum 5:3!
Am Ende kann Berghausen mit den drei Punkten zufrieden sein, auch, wenn man wieder drei Gegentore einstecken musste. An den Fehlern gilt es in den kommenden Tagen zu arbeiten, um künftig souveräner aufzutreten und ungefährdete Siege erspielen zu können.
Das nächste Spiel des FC Viktoria Berghausen findet am 09.11.2025 zu Hause gegen die FVGG Weingarten statt.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und hoffen auf die nächsten 3 Punkte!
