Wieder kein Dreier!
Kreisliga B2 Karlsruhe - 12. Spieltag – Sonntag, 02. November 2025
SG DJG/FV Daxlanden II - FC Viktoria Berghausen II 2:2 (1:1)
Mannschaftsaufstellung:
Tim Niederle – Vlatko Petkov, Maurice Kleine-Beek, David Gleich – Colin Oberst, Louis Kegreis, Mika Grich, Manuel Frank, Enrico
Meier – Sebastian Nagel, Maximilian Ziegler-Freisinger – Alexander Wallner, Christian Kleiner, Jan Ruh, Danijel Lovric, Elija Gerstner
Spielbericht:
Nach drei Minuten brachte ein zuerst abgewehrter Eckball durch Oberst die erste Torchance. Kegreis anschließender Schuss landete aus 15m neben dem Tor. Aber auch die Gastgeber konnte nach 9 Minuten eine gefährliche Chance aufweisen. Nach einem Durchbruch über die rechte Seite, kam die Hereingabe auf eine sieben Meter vor dem Tor postierten SG-Stürmer, der den Ball aber über Niederles Gehäuse schoss. Nach 25 Minuten gelang Kleine-Beek ein präziser Flugball auf den diagonal einlaufenden Frank. Der Torhüter versuchte den Ball zu klären, stattdessen gelangte dieser zu Frank, der dann ins leere Tor zur 1:0 Führung einschob. Nach dem Treffer gab man die Spielkontrolle allerdings zu sehr ab. Kurz vor der Pause schaffte man es nicht einen gegnerischen Einwurf in der eigenen Hälfte zu klären. Die Gäste brachen auf die Grundlinie durch. Die anschließende abgefälschte Hereingabe nahm Kostorz mit einer Drehung an und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck.
In der 51. Minute konnte man Grich in die Schnittstelle der Abwehr schicken. Er kam zwar an den Ball, verlor aber das Duell gegen den SG-Keeper. Nach 58 Minuten scheiterte ein Spielaufbauversuch der Gastgeber. Gut von Ziegler- Freisinger unter Druck gesetzt, spielte der SG-Schlussmann den Ball ins Zentrum. Wallner konnte den Ball abfangen und nach kurzem Dribbling aus 15m ins Eck schieben – erneute Führung zum 2:1. In der 77. Minute gelang es den Gästen über links einen Angriff zu fahren, aus abseitsverdächtiger Position konnte die SG den Ball kurz in den 5er spielen. Ein Daxlander musste nur noch den Fuß hinhalten und der Ball zappelte im FC-Netz zum 2:2 Ausgleich.
Somit konnte man nur einen Punkt aus Daxlanden mit an den FC bringen.
