Rückschlag für die Zweite
Kreisliga B2 Karlsruhe - 9. Spieltag – Sonntag, 09. November 2025
FC Viktoria Berghausen II - FVgg Weingarten 1:2 (0:1)
Mannschaftsaufstellung:
Tim Niederle – Vlatko Petkov, Maurice Kleine-Beek, Christian Kleiner – Colin Oberst, Sven Zilly, Elija Gerstner, Mika Grich, Enrico Meier – Manuel Frank Sebastian Nagel - Maximilian Ziegler-Freisinger, Jan Ruh, Danijel Lovric, David Gleich, Manuel Großkinsky, Jonas Müller
Spielbericht:
Nach den ersten 15 ausgeglichenen Minuten kam die Zweite zu Ihrer ersten guten Torchance. Frank schickt Grich in die Schnittstelle der Abwehr. Dieser wollte noch auf Ziegler-Freisinger ablegen, doch der Torhüter konnte den Ball abfangen. Nach 25 Minuten verzeichneten die Gäste ihre erste gefährliche Torchance. Nach einem langen Freistoß in die linke Hälfte des 16ers, landete der Schuss des Weingärtner Spielers an der Latte. Fünf Minuten später spielt es die Zweite auf der linken Seite ordentlich aus. Ziegler-Freisinger legte schlussendlich den Ball quer auf Gerstner ab, der verstolperte aber die Ballannahme, sodass der Gästekeeper leichtes Spiel hatte. In der 41. Spielminute wollte Weingarten aus der halbrechten Seite ca. 20 m vor dem FC-Tor einen Freistoß schlagen. Dieser wurde zunächst von der Mauer geblockt, aber der anschließende Nachschuss landete als Bogenlampe im langen Eck zur 1:0 Führung für die Gäste. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Frank über ein Dribbling auf die Grundlinie nochmal Meier in Szene setzen, dass Abschluss landete wieder beim Weingartner Torhüter.
Nach der Pause blieb man weiterhin die optisch Überlegene Mannschaft ohne aber wirklich zwingend vor dem Tor zu sein. Erst in den 72. Minute konnte sich Frank wieder über außen durchsetzen und fand diesmal Ziegler-Freisinger in der Mitte. In bester Abschlussposition könnte der FVgg-Keeper wieder klären. Mit einem der wenigen Angriffe von Weingarten verursachte man einen Elfmeter zugunsten der Gäste. Diese ließen sich nicht bitten und erhöhten auf 2:0. In der 88 Minuten konnte der FC zwar noch auf 2:1 durch Frank verkürzen. Der Treffer taugte allerdings nur noch als Ergebniskosmetik.
