Unter die Räder gekommen
Kreisliga B2 Karlsruhe - 14. Spieltag – Sonntag, 16. November 2025
SpVgg Durlach-Aue II - FC Viktoria Berghausen II 9:4 (6:2)
Mannschaftsaufstellung:
Tim Niederle – Christian Kleiner, Adrian Becker, Florin Werner, David Gleich – Colin Oberst, Sven Zilly, Alexander Wallner, Vlatko Petkov, Enrico Meier – Marco Puma - Jan Ruh, Elija Gerstner, Mika Grich, Manuel Frank, Manuel Großkinsky
Spielbericht:
Nach zwei Minuten kassierte man das erste Gegentor. Angriff über unsere rechte Seite. Der Auer Spieler kam auf die Grundlinie und legte quer zu seinem einlaufenden Mitspieler, der nur noch den Fuß hinhalten musste – 0:1. In der 15. Minute gelang uns der Ausgleich. Über die rechte Seite konnte Meier den Ball auf Oberst spielen, der zwei Verteidiger stehen ließ und den Ball auf das lange Toreck brachte. Kleiner kam eingelaufen und hielt den Fuß hin – 1:1. Nach 22 Minuten brachte die Gastgeber einen Freistoß auf das Tor. Niederle sprang der Ball aus den Armen nach vorne ab und landete vor den Füßen eines Durlachers – 1:2. In der 30. Minute brachte Aue wieder einen Freistoß auf das Tor. Niederle tauchte unter dem Ball durch und ein blank stehender Durlacher schob zum 1:3 ein. Eine Minute später konnte Puma mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:3 verkürzen. Ab der 40. Minute ging es Schlag auf Schlag. Zuerst trafen die Gastgeber aus ca. 35m zur 2:4 Führung. In der 43. Minute folgte das 2:5 - eine nahezu identische Kopie des 1:3. Und mit dem Pausenpfiff kassierte man noch das 2:6.
Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Aue in der 65. Minute zuerst auf 2:7. In der 67. Minute gelang Grich ein Heber aus ca. 25m über den herauslaufenden SpVgg-Keeper zum 3:7. Zwei Minuten später war es wieder Puma der souverän vom Punkt verwandelte und auf 4:7 stellte. Die beiden Schlusspunkte setzen aber die Gastgeber. In Minute 70 erhöhte Durlach-Aue auf 4:8. In der 85. Minute folgte schließlich noch das Tor zum 4:9 Endstand.
