Wilde Partie endet in Punkteteilung

Kreisliga Karlsruhe - 3. Spieltag – Sonntag, 24. August 2025


TV Spöck - FC Viktoria Berghausen 5:5 (0:3)


Mannschaftsaufstellung:

Thomas Muraschow, Fabian Wenz, Florin Werner, Mirko Ernst, Lars Abbenseth, Luis Müller, Marijo Lazar (67. Alexander Kremer), Adrijan Lazar (82. Maurice Kleine-Beek), Alessio Puma (61. Pablo Cabrera), Daniel Zemler


Spielbericht:

Dritter Spieltag der Saison 25/26 mit einem echten Gradmesser beim TV Spöck. Die Mannschaft hat vom Trainerduo, Hellmann und Schell, klare Aufgabenstellungen erhalten welche in der Ersten Halbzeit weitgehend umgesetzt wurden. Die ersten zehn Minuten mussten wiederholt zur Selbstfindung genutzt werden und war mit einigen Unaufmerksamkeiten versehen, welche schnell abgestellt wurden. Die erste gefährliche Situation gab es nach einem langen Ball auf Zemler, der im Sechzehner vom Torwart von den Füßen geholt worden ist. Den Elfmeter verwandelte Zemler sicher in der 17. Minute. So schnell wie der Torwart das Foul gezogen hat, Stand Werner – in der 20. Minute - als IV im gegnerischen Sechzehner, tanzte zwei Gegenspieler aus, guckte den Torwart aus und schob zum 0:2 ein. Die anfängliche Unsicherheit war nun wie weggeblasen, selbstsicher, kommunikativ und kämpferisch auf jeder Position konnte man das Spiel aufziehen. Das 0:3 wurde durch Müller in der 29. Minute erzielt und hat für Ruhe in den eigenen Reihen und deutliche Unruhe beim Gegner gesorgt.


Auswärts 0:3 zur Halbzeit, man sollte meinen das der Sieger feststeht nur die Höhe noch nicht. Leider weit gefehlt. Spöck kam motiviert aus der Kabine und die zweite Halbzeit sollte einen Schlagabtausch werden, den keiner erwartet hat. In der 55. Minute setzte Spöck das erste Ausrufezeichen, 1:3. In der 61. Minute konnte der FC durch den gerade eingewechselten Cabrera auf 1:4 erhöhen. Was der FC in der Ersten Halbzeit konnte, konnte der TV Spöck in der zweiten Halbzeit, Doppelschlag in der 66. und 73 Minute zum 3:4. Mund abwischen, Zemler ist da und erhöht in der 75.Minute auf 3:5. Spöck hat weiter Bock, FC kaputt und schläfrig, innerhalb vier Minuten gleicht man aus, 82. und 86. Minute. Das sechste Tor für den FC wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.


Fazit: Selbstverschuldete Niederlage, einen Punkt mehr in der Tabelle. Die Erfahrung gilt es mitzunehmen, daraus zu lernen und kommende Woche besser umzusetzen.


6. Oktober 2026
Spielerisch starke 60 Minuten, dann 30 Minuten in Unterzahl souverän verteidigt.
6. Oktober 2026
Die Zweite gewinnt ein ausgeglichenes Duell
6. Oktober 2026
Im ersten Heimspiel der Saison feiert der FC Viktoria Berghausen einen verdienten 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Kieselbronn.
29. September 2026
In der Schlussphase fielen Treffer auf beiden Seiten, welche für das Remis sorgten.
29. September 2026
Im dritten Auswärtsspiel der Saison verpasst der FC Viktoria Berghausen trotz einer Schlussoffensive den dritten Sieg in Folge.
23. September 2026
Effiziente Chancenverwertung verhilft zum Auswärtserfolg
23. September 2026
Unsere Damen gewinnen auch das zweite Saisonspiel
23. September 2026
Eine durchwachsene Leistung reicht gegen Straubenhardrt
Weitere Beiträge