Das leidige Thema der Chancenverwertung

Kreisliga B2 Karlsruhe - 3. Spieltag – Sonntag, 14. September 2025


FC Español Karlsruhe - FC Viktoria Berghausen II 2:0 (1:0)


Mannschaftsaufstellung:

Fabian Vögele – Vlatko Petkov, Colin Oberst, Maurice Kleine-Beek – Sven Zilly, Alexander Wallner, Elija Gerstner, Jan Ruh, Enrico Meier – Manuel Frank, Jona Zemler – Danijel Lovric, Louis Kegreis, Sebastian Nagel, David Gleich, Jonas Müller, Frederic Vitolo



Spielbericht:

Ein denkbar schlechter Start in das Spiel. Gleich in der dritten Minute lief das hohe Pressing der Zweiten ins Leere. Die Gastgeber nutzen dies mit einem blitzsauberen Konter zur 1:0 Führung aus. Trotz des frühen Rückschlages blieb man gut im Spiel. Nach zehn Minuten brachte Zilly einen Freistoß aus 35 m in den spanischen 16er. Nach der ersten Klärungsaktion landete der Ball bei Zemler auf dem Spann. Dessen Direktabnahme konnte aber vom Torhüter pariert werden. In der 20. Minute konnte sich Meier von Linksaußen in den 16er durchsetzen und visierte das kurze Eck an. Wieder war der Torhüter zur Stelle. In der 37. Minute war es Meier der einen Flankenball auf Frank in den 16er brachte. Dieser konnte zwar am Torhüter vorbeischieben, aber der am Innenpfosten landende Ball sprang zurück in die Arme des liegenden Torhüters. Kurz vor der Pause gelang Español nochmal ein Angriff über rechts zu starten. Der durch den 5er quergelegte Ball fand auch einen Abnehmer, doch der Abschluss flog knapp über das Tor von Vögele.



Es waren bereits 20 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da setzte sich Ruh auf rechts außen durch und brachte die Flanke vor das Tor. Meier setzte zum Flugkopfball an und verfehlte nur knapp das Tor. Danach wurde es von der Zweiten weniger zwingend. Español versuchte die Führung zu verwalten. Dennoch setzte der Gastgeber den Schlusspunkt. Nach einem langen Ball auf die linke Seite, gab es Abspracheprobleme zwischen Petkov und Meier. Der Ball landete Garcia, der aus 30m seinen Sonntagsschuss in den 2:0 Endstand verwandeln konnte. 

28. Juli 2025
Wir danken allen Besuchern und unseren großartigen Helfern die das FC-Sportfest auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben!
28. Juli 2025
Dieses Mal traf sich der Ehren- und Seniorenklub zu einer geführten Besichtigungstour durch den Karlsruher Hauptfriedhof.
8. Juli 2025
Auch dieses Jahr möchten mir euch alle recht herzlich zum FC-Sportfest (11. - 13. Juli 2025) einladen um mit uns zu feiern!
24. Juni 2025
Auch dieses Jahr sammeln wir Alt- und Edelmetalle jeglicher Art und helfen euch beim Entsorgen. Bringt euren Schrott dazu einfach am Samstag den 28. Juni aufs FC-Gelände.
25. Mai 2025
Zum ersten Ausflug des Jahres zog es unseren Ehren- und Seniorenclub diesmal zu einer Führung ins Badischen Staatstheater.
22. Mai 2025
Wir sagen ein riesengroßes DANKE der Sparkasse Karlsruhe für die Unterstützung unserer Jugend!
12. Mai 2025
Durch ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor muss unsere Frauen-Mannschaft eine ärgerliche Niederlage einstecken. Ein Punkt wäre beim Spitzenreiter möglich gewesen.
5. Mai 2025
Zwei späte Treffer sorgten dafür, dass der Tabellenführer bezwungen werden konnte.
Weitere Beiträge