Wilde Partie endet in Punkteteilung

Kreisliga Karlsruhe - 5. Spieltag – Sonntag, 14. September 2025
FC Germania Neureut - FC Viktoria Berghausen 1:3 (1:1)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Fabian Wenz, Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera (70. Marijo Lazar), Adrijan Lazar (76. Florin Werner), Alexander Kremer, Luis Müller (82. Timo Filter), Daniel Zemler (85. Jan Kaven), Michael Kuschke, Lars Abbenseth, Philipp Listing, Alessio Puma (56. Yannik Konrad)
Spielbericht:
Am fünften Spieltag mussten die Männer von Gregor Hellmann zum ambitionierten Aufsteiger nach Neureut reisen. In den ersten 20. Minuten egalisierten sich beide Mannschaften und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 23. Spielminute fasste sich Adrijan Lazar ein Herz und lief den ansonst gut mitspielenden Schlussmann der Heimmannschaft nach einem Rückpass an. Mit Hilfe des Platzes gelang es ihm an den Ball zu kommen und diesen im leeren Tor einzuschieben. Im Anschluss dann wieder das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich großartig Spielvorteile sichern und zu hochkarätigen Chancen kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dies Neureut aber doch und der Stürmer konnte nur noch durch ein Foulspiel kurz vor dem FC-Tor gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter hielt Thomas Muraschow zunächst, konnte den Ball aber nur nach vorne abprallen lassen und hatte per Nachschuss das Nachsehen. So ging es mit einer Punkteteilung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit drückten zunächst die Germanen etwas mehr, ehe Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera im Strafraum bedient wurde und dort nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Daniel Zemler eiskalt zur erneuten FC-Führung. Doch auch diese brachte zunächst keine Souveränität in die Spielweise der Gäste. In der 79. Spielminute bediente Marijo Lazar erneut Daniel Zemler per Freistoß am kurzen Pfosten. Dieser hatte wenig Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.
Anschließend konzentrierte man sich aufs Verteidigen, was über die restliche Spielzeit auch gelang und man auf Grund der letztendlich besseren Chancenverwertung verdient die drei Punkte aus Neureut entführte.