Abschlussschwäche hält weiterhin an

Kreisliga B2 Karlsruhe - 7. Spieltag – Sonntag, 28. September 2025
ASV Durlach II - FC Viktoria Berghausen II 2:0 (1:0)
Mannschaftsaufstellung:
Fabian Vögele – Vlatko Petkov, Christian Kleiner, David Gleich – Jona Zemler, Sven Zilly, Colin Oberst, Enrico Maier, Manuel Großkinsky – Mika Grich, Elija Gerstner – Alexander Wallner, Jonas Müller, Danijel Lovric, Abubacarr Dem
Spielbericht:
Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Mühlburg ging es zum Auswärtsspiel bei der Reserve des ASV Durlach. Bei (fast) sommerlichen Temperaturen näherten sich die Teams in der Anfangsphase aneinander an, ehe die Gastgeber nach neun Minuten das erste Mal per Freistoß gefährlich wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft erste Akzente setzen: Einen Freistoß aus ca. 20 Meter konnte der Torhüter des ASV über den Querbalken lenken, über welchen auch ein starker Kopfball von Chris Kleiner just ein paar Minuten später flog. Obwohl man durch diese zwei Chancen sich dem Tor annäherte, klingelte es nach einem Konter auf unserer Seite. In der 33. Minute setzt sich der ASV über die linke Seite durch und konnte den Ball an Torhüter Fabian Vögele vorbeispitzeln zur 1:0-Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft noch offensiver, doch leider blieben wirklich zwingende Abschlüsse aus. Auch ein genialer Spielzug mit wunderschönem Doppelpass zwischen Danijel Lovric und Mika Grich konnte nicht im Gehäuse der Durlacher untergebracht werden. Die Gastgeber konnten in der Endphase der Partie lediglich durch individuelle Fehler unserer Mannschaft oder Befreiungsaktionen vor unser Tor gelangen. Nichtsdestotrotz reichen erneut Kleinigkeiten, die in den Schlussminuten zum 2:0-Endstand führten.
Unterm Strich steht erneut eine gute Teamleistung auf dem Zettel, die leider aufgrund der aktuellen Abschlussschwäche und dem Begehen einfacher Fehler in der vierten Saisonniederlage mündet.