8 Tore in intensiver Auswärtspartie

Kreisliga Karlsruhe - 8. Spieltag – Sonntag, 05. Oktober 2025
FC Busenbach - FC Viktoria Berghausen 3:5 (2:4)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Mirko Ernst, Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera (89. Marco Puma), Adrijan Lazar (72. Alexander Kremer), Luis Müller, Michael Kuschke, Yannik Schell (79. Timo Filter), Lars Abbenseth, Philipp Listing, Yannik Konrad (79. Daniel Elia Zemler), Maurice Kleine-Beek
Spielbericht:
Nach dem engen Unentschieden der Vorwoche steht der FC Berghausen auch an diesem verregneten Tag einem scheinbar ebenbürtigen Gegner gegenüber. Beide wollen den Sieg, und beide treten selbstsicher auf den Rasen.
Der Unparteiische pfeift an, und so gibt die Mannschaft von Trainer Gregor Hellmann sofort alles. Zunächst dominiert sie klar das Spiel. Bereits nach zwei Minuten jagt der Viktoria-Schütze Mirko Ernst den Ball nach einem Ableger aus dem 16er direkt in den Winkel. Völlig chancenlos bleibt der Torhüter stehen und kann diesem schönen Treffer nur hinterherschauen. Die ersten 20 Minuten bleiben weiterhin klar in der Hand von Hellmann´s Team. Dann allerdings wendet sich das Blatt, als die Busenbacher Nummer Neun bei einem überraschenden Angriff den Ball geschickt an unserem Keeper vorbeilegt und ihn souverän einschiebt. Kurz darauf folgt dann bereits das 2:1, als die Nummer 32 aus großer Distanz den Ball per Sonntagsschuss in das Viktoria-Tor zaubert. Das Spiel nun deutlich ausgeglichener. Erst bei einer unübersichtlichen Ecke hat Kapitän Phillip Listing das letzte Wort und schiebt den Ball für Berghausen zum Ausgleich über die Linie. Die Viktoria bleibt weiter hungrig. So erspielt sie sich kurz vor Halbzeit noch zwei weitere Tore. Das erste in der 41. Minute durch Luis Müller nach herausragendem Zusammenspiel der Berghausener Spitze, das zweite dann in der 43. Minute erneut durch Mirko Ernst nach überragendem Lauf und eiskaltem Abschluss. 2:4 der Halbzeitstand.
Anpfiff zur zweiten Hälfte dieser spannenden Partie. Busenbach will es wissen und nutzt so direkt die Chance, welche die Gäste anboten. Der Ball wird nicht eindeutig geklärt und landet so wieder bei der Nummer 32 aus Busenbach, die ihn erneut verwandelt. Das Spiel wird intensiver und so gibt es auf beiden Seiten gelbe Karten. Hellmann entscheidet sich für Wechsel: Zunächst Kremer für Lazar in der 70. Minute und dann einen Doppelwechsel von Filter und Zemler für Konrad und Schell. Kurz vor Ende erlöst der Viktoria-Sturm die zahlreich angereisten Gäste. Durch sehr überzeugten Zweikampf von Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera und einen Traumpass auf Luis Müller, der selbstsicher trifft, ist der Endstand nun 3:5 an diesem torreichen Spieltag.
Abschließend lässt sich sagen, dass Berghausen an diesem Tag nicht nur individuell überlegen war, sondern sich auch als Team klar besser durchzusetzen wusste. Chancenverwertung und Zweikampfverhalten hierbei klar die Paradedisziplin. Die Viktoria ist nach wie vor voller Überzeugung auf dem Weg zur Tabellenspitze. Als nächstes begrüßt sie den FV Leopoldshafen am 12.10 im Heimstadion.