Geglückte Wiedergutmachung nach Pokalaus

Kreisliga Karlsruhe - 6. Spieltag – Sonntag, 21. September 2025
FC Viktoria Berghausen - FC Germania Friedrichstal 3:0 (0:0)
Mannschaftsaufstellung:
Thomas Muraschow, Yannik Konrad, Philipp Listing, Florin Werner ( 76. Alexander Kremer ), Lars Abbenseth, Nicolas Schiatti, Luis Müller, Timo Filter ( 46. Mirko Ernst ), Marijo Lazar ( 66. Daniel Elia Zemler ) ( 70. Fabian Wenz ) , Adrijan Lazar ( 46. Alessio Puma ), Pablo Felipe v. Schnitzler Cabrera.
Spielbericht:
Nach dem enttäuschenden Pokalaus unter der Woche war für die Viktoria Wiedergutmachung angesagt. In den ersten Minuten gab es gleich mehrere Möglichkeiten für die Heimelf früh in Führung zu gehen, diese ließ man jedoch ungenutzt und somit fand die junge Gastmannschaft aus Friedrichstal zunehmend besser ins Spiel und kam selbst zu ein bis zwei gefährlichen Abschlüssen. Danach verflachte das Geschehen in einer von beiden Teams schwach geführten ersten Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit dann aber noch ein herber Rückschlag für die Heimelf, nach einer unnötigen Roten Karte für Nicolas Schiatti musste unsere Mannschaft den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft trotz Unterzahl eine deutliche Leistungssteigerung und erspielte sich zunehmend gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der Lohn folgte in der 68.Minute, als Alessio Puma nach guter Vorarbeit von D. Zemler sein erstes Saisontor erzielte. In der 82.Minute war es erneut A.Puma der nach einer Einzelaktion von Luis Müller in der Mitte perfekt bedient wurde und nur noch einschieben musste.
Kurz vor Ende sorgte noch eine strittige Szene für Aufregung als der Schiedsrichter wegen angeblichen Zeitspiels Yannik Konrad die Ampelkarte zeigte – eine Entscheidung, die man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte vermeiden können.
Doch auch dadurch ließ sich unsere Elf nicht beirren. Nach einer Notbremse durch den gegnerischen Torhüter setzte Fabian Wenz mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 3:0 Heimsieg.
Trotz langer Unterzahl bewies die Mannschaft großen Kampfgeist und sicherte sich verdient die nächsten drei wichtigen Punkte.